Freiwilligenarbeit in Chile

NEUES FREIWILLIGENPROJEKT für Naturliebhaber: Ökotourismus in Patagonien

Möchtest du einmal für eine Zeit aus dem hektischen Alltag verschwinden? Zeit haben, um zu Dir selbst zu finden, einmal die Kraft der Natur hautnah erleben, dich ihrem Rhythmus unterordnen und deine körperliche Fitness testen? Dann wird dich unser neuestes Freiwilligenprojekt begeistern! Du kannst an einem der schönsten Orte Chiles leben und aktiv zu dessen Erhaltung beitragen.

Was dich dort erwartet? Arbeit – viel Arbeit! UND: Pure Natur von zauberhafter Schönheit…
Einsamkeit, auch das.

Unsere Projektpartner betreiben einen 3000 Hektar großen Naturpark gelegen zwischen dem Reloncaví-Fjord und dem Tagua Tagua See. Das nächste kleine Dorf liegt 11 km entfernt und die nächste Großstadt ist mit Fähre und Auto in ca. 3 Stunden zu erreichen.
Sprudelnde Bäche und kristallklare Seen erwarten dich am Fuß der Anden, mitten im patagonischen Urwald. Die Gegend ist ein Paradies für Outdoor-Fans und Naturfreunde. Wanderwege durchziehen den Park und der See ist gut per Kayak zu erkunden.

Um diese wundervolle Gegend für Touristen zugänglich zu machen und gleichzeitig zu schützen haben unsere Projektpartner ein nachhaltiges Ökotourismusprojekt mit Informationszentrum ins Leben gerufen. Die Anzahl der Besucher ist streng geregelt und die Unterkünfte, eine Lodge und zwei Berghütten sind so konzipiert, dass ein Aufenthalt dort möglichst keine Spuren hinterlässt.

Freiwillige die gerne fest zupacken, werden hier für verschiedenste Aufgaben gesucht: als Tourguide für die Parkbesucher, Instandhaltung der Wanderwege und Berghütten, im Informationszentrum , Arbeit im Wald und vieles mehr. Die Arbeit richtet sich nach den Launen der Natur – nichts funktioniert wie gewohnt in der normalen Arbeitswelt, alles geht einen sehr natürlichen Gang. Du solltest darauf vorbereitet sein, dass es bisweilen ungewohnt still und auch einsam sein kann – was auch einen der Reize dieses Freiwilligenprojektes ausmacht.

Wenn du bereit bist, dich auf dieses spannende und ungewöhnliche Abenteuer einzulassen, freuen wir uns auf Dich! Kontaktiere uns und wir organisieren deinen Freiwilligendienst in purer Natur! Gerne organisieren wir auch einen vorgeschalteten Spanischkurs in einer unserer Sprachschulen in Chile für dich. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*